MediWiki Uni Köln

Notbetrieb

Zur Startseite

Infektiologie_Klausur_WS0506_Gedächtnisprotokoll

(29.06.2006 11:11 Uhr | Ältere Version)
* Endokarditis, Erreger aus einer Liste benennen, 2 Diagnoseschritte nennen

* Bild mit Meningitis-Erregern (Menigokokken), welche Prophylaxe?

* Meningitis Erreger waren aufgelistet und man sollte Ampicillin/Cefotaxim/ Penicillin jeweils zuordnen

* 5 Kinderkrankheiten, die sich an der Haut als Exanthem darstellen aufzählen, Erreger nennen und gegen welche Impfungen bestehen

* zwei Antibiotika nennen, die nicht bei MRSA wirken: Imipenem, Leicoplanin, Vancomycin, Rifampicin, Ciprofloxacin

* TBC Frage im MC Stil: Wie wird nachweis erbracht, Wo kommt die TBS häufig vor

* Welche Erreger bei rez. Pyelonephritiden?

* Welche Pat haben Warzen an Händen und Füßen?

* MC-Frage: Nachweis von Candida und Aspergillose

* Immer wieder Kombinationsfragen Welche Erreger paßen zu welchem Antibiotikum

* HIV Therapie mit ART

* MC FRage u.a. staph. aureus im Erysipel...

* am Ende gab’s wieder den Film wie in der letzten Klausur, wo eine Frau etwas auf die Hände geschüttet wurde und es dann anfing zu brennen. War in der Cholerazeit. War aber nur eine Sonderaufgabe.

]

Dateien

Templatelinks

Pagelinks

Externe Links

Notbetrieb mit freundlicher Unterstützung von Infozelt Webdesign