MediWiki Uni Köln

Notbetrieb

Zur Startseite

Orthopädie_Klausur_WS0304_Lösungen

(25.01.2009 05:05 Uhr | Ältere Version)
WO IST DIE KLAUSUR??

'''Gruppe A'''
* 1 D
* 2 D
* 3 E
* 4 C
* 5 C
* 6 C
* 7 D
* 8 D
* 9 D
* 10 D
* 11 D
* 12 D
* 13 C
* 14 A
* 15 C
* 16 A
* 17 C
* 18 B
* 19 A (ich bin für '''B''', da die primären Knochentumoren zu 2/3 in der pubertären Wachstumsperiode auftreten und die finde ich eher nach dem 10. LJ liegt...) (ne, ich denke A ist richtig, denn die primären Knochentumoren entstehen meist zu Einschulungsalter.)(In der VL hieß es auch Altersgipfel der primären Knochentumore in der Pubertät, was wiederum für B spricht!)
* 20 B (aber: das Ortolanizeichen ist für Neugeborene und eigentlich nicht für 3 jährige Kinde, daher denke ich dass D richtig ist.)(Außerdem testes das Ortolanizeichen die Subluxierbarkeit bei HüftDYSPLASIE -> bei fortgeschrittener /vollständiger HüftLUXATION ist die Reposition in die Hüftpfanne erschwert -> also auch kein Ortolanizeichen (was nicht in der Pfanne ist kann auch nicht subluxiert werden))

'''Wenn etwas nicht stimmt einfach berichtigen, bei strittigen Sachen am besten noch eine kleine Begründung dazuschreiben!'''

]

Dateien

Templatelinks

Pagelinks

Externe Links

Notbetrieb mit freundlicher Unterstützung von Infozelt Webdesign